• Aktuelles

Tag der Weiterbildung bei der Kreutzjans Bauunternehmung!

Zu Beginn des neuen Jahres 2018 stand erneut unser Tag der Weiterbildung auf dem Programm. Zum sechsten Mal begonnen unsere Mitarbeiter das neue Jahr mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Themenschwerpunkt war in diesem Jahr die Durchführung von Lehrgängen im Bereich Baumaschinen. Ein Kranführerlehrgang wurde ebenso angeboten wie eine Arbeitsbühnenschulung. Hierbei geht es Hauptsächlich um den Sicheren Umgang mit Kranen bzw. Arbeitsbühnen. Ebenso auf dem Programm standen der jährlich stattfindende Erste-Hilfe Kurs, eine Brandschutzschulung, sowie eine Schulung zum Thema Anschlagen von Lasten der BG Bau.

Die jährliche Sicherheitsunterweisung wurde zum Abschluss jedes Lehrgangs durchgeführt, um auf bestimmte sicherheitsrelevante Themen aufmerksam zu machen.