• Aktuelles

Erneut Tag der Weiterbildung bei Kreutzjans

Der Start ins neue Jahr begann für unsere Mitarbeiter wieder mit dem Tag der Weiterbildung. Jährlich stehen diverse qualitative, sowie sicherheitstechnische Themen den Mitarbeitern zur Auswahl.

Neben einem Erste-Hilfe Kurs konnten unter anderem eine Kranführerschulung oder Arbeitsbühnenschulung besucht werden. Außerdem konnten Kenntnisse im Bereich Verblendabfangungen, Befestigungstechnik (Dübelanker) und Abdichtungen der neuen Norm DIN 18533 erweitert werden. Eine praktische Schulung zum Thema „Anschlagen von Lasten“ stand ebenfalls auf dem Programm.

Die jährliche Sicherheitsunterweisung wurde im Anschluss an die verschiedenen Lehrgänge durchgeführt. Dabei werden diverse sicherheitsrelevante Themen angesprochen und entsprechend geschult.